Visual

Es gibt da dieses Dings

Und eigentlich wär’s gut, hätte es mehr Bums. Der gewisse Zauber, den die Zuschauer so zu schätzen wissen. Ohne Videos geht im Marketing nichts mehr. Internetseiten mit Videos landen in Suchmaschinen 53mal häufiger an erster Stelle, als Seiten ohne Videos. User ziehen Video-Inhalte bloßem Text vor. Sie wollen unterhalten werden.

Was tun wir dafür? Wir schreiben die Geschichte und setzen das Drumherum in Szene: Storytelling mit ausgefallenen Ideen, starken Bildern und emotionalem Ton.

Wir finden da schon was fürs Dings. Hauptsache wir reden drüber: „rain productions, Guten Tag…“.

+49 (0)221 984319-34

Visual

Die Media Suite von rain productions in Köln und Kiel

Video Kreation, Schnitt, Motion Design, Fotografie, Postproduktion, Illustrationen, Grafik Design

rain productions ist eine interdisziplinäre Agentur für digitalen Content.

Jedes Projekt setzt sich aus vielen einzelnen Komponenten zusammen. Vom internen Video bis hin zum massiven Live-Event mit Video- und Foto-Begleitung, Postproduktion und Influencer-Handling. Wir können entsprechend skalieren. Gerne machen wir auch filmische Begleitung von Produktionsabläufen wie Sprachaufnahmen, die in unseren Tonstudios aufgenommen werden. Beispielsweise für Video-Spiele. Oder wir erstellen Erklärvideos für spezielle Dienstleistungen.

Der Kern unserer Arbeit besteht darin, ein Projekt nach bestmöglichem Maßstäben zu evaluieren, konzipieren und vor allem umzusetzen. Immer fristgerecht, auch wenn es schnell gehen muss. Nach Absprache des Budgets und Besprechung aller Möglichkeiten, erstellen wir ein angepasstes Filet-Angebot abgestimmt auf individuelle Bedürfnisse.

Angebot

Idee und Konzeptentwicklung

KONZEPT + IDEE

Angepasste Konzepte und Ideen fürs nächste Projekt: Mit Influencer, ohne Influencer, 100% Realfilm oder animiert und mit Off-Stimme erklärt, eine Mischung aus allem oder was ganz anderes?

Film, Dreh und Drohne

Filmen

Die Drohne surrt schon, startklar fürs nächste Projekt, die GH4 und 5 sind einsatzbereit, GoPros haben wir zuhauf. Wenn’s mal was größer werden darf: Wir kennen da wen. Wann geht’s los?

Postproduktion, Cut und Editing

Postproduktion + Cut

Das Material ist da, fehlt noch der passende Schnitt mit dem gewissen Extra. Abgedreht und bunt, sachlich und neutral. Einfach so, dass der Inhalt optimal präsentiert wird.

Motion Design

Motion Design

Darf es etwas mehr sein? Fluffige Animationen runden filmisches Material ab oder bringen zusätzliche Informationen für den Zuschauer. Zugucken leicht gemacht.

Grafik Design und Illustration

Grafik Design + Illustration

Cleaner Look für die nächste Präsentation? Flat-Design Look für das kommende Projekt? Charmant Illustrierte Zeichnungen auf der Verpackung? Wir sind dabei, wir machen das.

Fotografie

Fotografie

Cool, das Event steht! Moment mal, da fehlt doch was. Fotos? Machen wir. Es dürfen neue Social Media Assets sein? Kein Problem, ein Shoot bringt viele Bilder.

Social Media

Social Media

Klick, Wisch, Drück. Videos produzieren und ins richtige Format pressen ist unser Ding. Fotos von Menschen und Produkten: Hier! Grafische Mitteilungen? Im Schlaf. Und dazu Beraten auch noch.

Event

Achtung, Achtung! Der Influencer kommt. Aber wohin mit ihm? Wir finden die Lösung. Das nächste Spiel wird released? Wir sind vor und hinter der Bühne dabei. Darf’s noch ein bisschen mehr sein?

Projekte

Ansprechpartner

bjoern-baumert-video

Björn Baumert

Art Director

Video & Production

Perfektionist und detailverliebter Goldfinger mit Faible für weiße Dinge. Liebt Milchschaum und Gadgets aller Art.

media@rain-productions.de

lars-walther

Lars Walther

Consulting

Games

Der Mann für alle Fälle.

media@rain-productions.de

kerstin-petry

Kerstin Petry

Consulting

Corporate Communication

Strategische Beraterin bei allen Fragen zum Thema Content. Partnerin unserer Kunden für Image- und Erklärfilm, Recruiting und Werbung. Liebt bewegte Bilder und gute
Geschichten.

media@rain-productions.de

Häufg gestellte Fragen

Der Begriff Corporate Video umfasst alle Filme, die für eine Firma oder Organisation erstellt werden und keine Werbung sind. Darunter fallen: Imagefilm, Recruitingfilm, Messefilm, Erklärvideo und Dokumentation. Die meisten Corporate Videos werden im Internet veröffentlicht. Internetseiten mit Video landen 53mal häufiger an erster Stelle von Suchmaschinen, als Seiten ohne Video.

Die Kosten von einem Corporate Video, Imagefilm, Erklärfilm oder Recruitingfilm hängen von Stil, Länge und Umfang der Produktion ab. Die eingesetzte Technik wie z. B. Art der Kamera, Beleuchtung, Drohne und Ton-Setup ist dabei ein wesentlicher Punkt. Unsere Preise beinhalten immer alle Arbeitsschritte, von der ersten Videoidee über Planung, Disposition, Produktion bis hin zu Postproduktion, Sprecher und Musik. Wir erstellen gerne ein individuelles Angebot, an alle Wünsche angepasst. Das bedeutet 100% Planungssicherheit.

Kontakt

rain productions

Maarweg 149
50825 Köln

+49 (0)221 984319-34

media@rain-productions.de

Standort Köln

Standort Kiel